Google-Einträge zu löschen ist kostenlos, solange Sie keine Dritten beauftragen. Per Antrag über ein Webformular kann man die Google-Einträge löschen lassen. Um persönliche Daten im Internet zu löschen, sollte man sich sowohl an den Seitenbetreiber der Ursprungsseite als auch an Google wenden.
Wie kann man bei Google nicht mehr gefunden werden?
Wie muss ich gegen solche Google-Suchergebnisse vorgehen, um diese zu löschen? Stellen Sie einen Löschantrag. Haben Sie einen unliebsamen Sucheintrag gefunden, sollte Google darüber in Kenntnis gesetzt werden und zur Löschung des entsprechenden Eintrages aufgefordert werden.
Kann man Sachen aus dem Internet löschen?
Eine einheitliche Technik, um Daten im Internet zu löschen, gibt es derzeit nicht. Und sie ist technologisch auch kaum vorstellbar. Denn die Speichermöglichkeiten im Internet sind vielfältig. Auch das Recht auf Vergessenwerden, das die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) fordert, ändert das nicht.
Wie kann ich verhindern dass Google meine Fotos speichert?
Sicherung aktivieren oder deaktivieren
Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Fotos App
Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen.
Tippen Sie auf „Google Fotos-Einstellungen“
ktivieren oder deaktivieren Sie die Sicherung
Wie sich Inhalte aus dem Internet löschen lassen
Die gute Nachricht: Wenn Suchmaschinen fragwürdige Artikel über einen anzeigen, ist Gegenwehr möglich. Die schlechte Nachricht: Um eine Löschung durchzusetzen, müssen Betroffene Fehler nachweisen. So hat es der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden.
Es gibt aber noch andere Wege, unliebsame Inhalte aus dem Internet zu entfernen.
Weitere Links zum Thema
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen